Referenzen

Besten Dank für das Feedback. Hier eine kleine Auswahl:

Höherer Druck auf's Pedal

Aber nun zum Wesentlichen: Die durch Dich vorgenommenen Veränderungen/Einstellungen wirken sich super aus und ich fühle mich wirklich gut auf dem Velo. Die Geometrie in Verbindung mit den neuen Schuhen spürt man deutlich. Habe das Gefühl, ich bekomme einen um ein Vielfaches höheren Druck auf's Pedal. Hätte nicht gedacht, dass das so viel ausmacht. Danke auch nochmal für Annettes gute Beratung in Sachen Schuhe und natürlich für Deine Arbeit.

(Matthias, Rennrad)

Fest und gut im Sattel

Vielen Dank nochmal für die tolle Beratung und das super Bike-Fitting! Bin jetzt einige Kilometer mit der neuen Einstellung gefahren und fühle mich sehr gut auf dem Rad. Ich rutsche gar nicht mehr und sitze "fest" und gut im Sattel. Nacken- und Schulterbereich sind auch deutlich entlastet.

(Karen, Zeitfahrrad)

Fühl mich super wohl

Ich hab gestern eine längere Ausfahrt gemacht und ich muss sagen: tiptop :-) Fühl mich super wohl jetzt auf dem Rad und auch mit den Schuheinlagen.

(Sigrid, Rennrad)

Echt super in der Aeroposition

Am Wochenende hab ich die neue Einstellung mal ausprobiert. Von den Zeiten her kann ich nix sagen, da ziemlich heftiger Wind war. Aber ich bekomme deutlich mehr Druck auf die Pedale und auch in Aeroposition ist es echt super! Also dafür schon mal vielen Dank!

(Rene, Zeitfahrrad)

Keine Schmerzen mehr

Am Gardasee bin ich direkt drei relativ schwere Bergtouren gefahren und das ging total problemlos, keine Schmerzen mehr im Knie, auch keine Nackenbeschwerden mehr, es hat echt super geklappt. Vielen Dank für das Einstellen der Räder mit deiner Erfahrung. Hat super funktioniert. Ich habe sogar das Gefühl, im Schnitt 1-2 km/h schneller zu sein. ;-)

(Volker, Rennrad)

Position ist klasse

Bin inzwischen 700km mit dem TT-Rad gefahren und die Position ist wirklich klasse. Bin echt total begeistert. Hab auf längeren Fahrten null Probleme mit dem Rücken, Nacken und auch das Problem mit den leicht schmerzenden Schultern ist weg. Fühl mich super wohl mit der Position, und der Druck der ankommt ist laut meinem neuen Garmin Vector ;) wirklich sehr sehr gut!!

(Sascha, Triathlonrad)

Quasi von alleine...

Habe heute die erste kurze Runde mit meinem Rad gedreht! Wahnsinn - fährt quasi von alleine! Bin ganz, ganz locker einen 28er Schnitt gefahren! Die Einstellung ist super! Aeroposition geht sehr gut und der Hintern hat keine Probleme mehr! Vielen Dank!

(Christian)

Mehr als zufrieden

Ich bin mit Deinem/Eurem Dienst am Kunden mehr als zufrieden - Weiterempfehlung für mich deshalb selbstverständlich. Konnte in der Zwischenzeit bei zwei Ausfahrten (35km und 45km) den Sattel im Echtbetrieb testen. Alles prima, keine Sitzprobleme!

(Helmut)

Ein Traum!

Das Bike mit der neuen Einstellung ist ein Traum! Kaum Beschwerden im Sitzbereich und kein taubes Gefühl im Fuß mehr. Trotz des Wetters habe ich erfolgreich und so gut wie schmerzfrei meine ersten 600km gemeistert. Ich muss zur Zeit lediglich noch mit Spacern fahren, da mein Nacken die Überstreckung ab 35-40km nicht mitmacht.

(Alexander)

Aeroposition ohne Rückenschmerzen

Sensationell! Habe ca. 300km mit der neuen Radeinstellung hinter mir und bin begeistert: Auch nach drei Stunden sitze ich jetzt noch ohne Rückenschmerzen in der Aeroposition auf dem Triathlon-Rad.
Drei Ausfahrten über 80-100km mit anschließendem Koppellauf habe ich absolviert und im Gegensatz zu meinen vorangegangenen Einheiten bin ich jedes Mal (!) völlig ohne verspannten Rücken vom Rad gestiegen und komplett ohne Rückenschmerz losgelaufen.
Bin gefragt worden, ob ich denn jetzt Profi sei, weil ich schon Sitzpositionsanalysen machen lasse. Meine Antwort: Das ist nicht nur was für Profis sondern einfach für jeden, dem die eigene Gesundheit etwas wert ist und der lange, beschwerdefrei seinen (Rad-)sport ausüben will.

(Volker)

Läuft alles super

Ich möchte mich nochmals bei Dir für die geleistete Arbeit und Dein Engagement herzlich bedanken! Es läuft alles super, auch Christoph hat keine nennenswerten Probleme mit der Achillessehne - also nochmals ein herzliches Danke an Dich!

(Günther, Manager Rad-Team Ehrmann)

Als Fachhändler dazugelernt

Hallo Annette, hallo Utz. Nochmals besten Dank für alles. War super, hat Spaß gemacht, und als Fachhändler habe ich nochmals einiges dazugelernt.

(Radtrainer Jürgen mit seinen Schützlingen Jana und Celine)

Wie geschmiert

Danke der Nachfrage. Das Rad läuft wie geschmiert und mit dem Lenkeraufsatz komme ich auch perfekt zurecht. Du hast nicht zu viel versprochen. Danke nochmal!

(Stephan)

Wunderbar gut

Ich bin mit der Einstellung von Sattelhöhe und Sattelhorizontale sehr zufrieden. Auch das mit den Schuhen ist super geworden (nur ist es halt der "olle" Schuh)! Knieführung und Rücken sind Dir wunderbar gut gelungen.

(Friedemann)

Perfekt

Die Einstellungen an meinem Bike sind perfekt. Freu mich schon wieder auf die kommende Saison.

(Michael)

Rundum wohlgefühlt

Der Marathon war eine Hitzeschlacht, bin aber recht gut durchgekommen. Mein Rad passt wunderbar und ich bin sehr zufrieden. Meine Füße sind nur einmal eingeschlafen, was sie bei 9:49 Std. auf dem Rad allerdings auch dürfen.
Fühl mich so wohl dass ich letzten Samstag gleich noch den Bodensee-Mararthon mitgenommen habe, der sehr gut gelaufen ist, wobei meine Füße zwar etwas "prickelig" wurden, ich aber während des gesamten Marathons nie Schmerzen hatte.
Kann abschließend sagen dass ich mich auf dem Rad rundum wohlfühle und ich mit viel Freude fahre.

(Andreas)

Justierung super

Eure Justierung der Sitzposition war wirklich super. Im Training und vor allem bei der Challenge habe ich mich sehr gut gefühlt.

(Dirk)

Intensive Feinarbeit

Es begann zunächst mit gezielten Fragen hinsichtlich meiner Probleme (beim Fahren, Fahrstil, Training, Ernährung, etc.), einmal 360 Grad Betrachtung. Die Vermessung selbst begann aus den damals aktuellen Einstellungen. Schnell wurden aus der ersten Analyse die wesentlichen Optimierungsfelder identifiziert und Korrekturen durchgeführt.
Die Feinarbeit war dagegen etwas intensiver. Aber genau das hat besonders viel Spaß gemacht: Einstellen, Ausprobieren, Feedback, Analyse, nächste Schritte definieren und wieder von vorne. Eine echte Geduldsprobe für Utz, aber das hat ihm auch Spaß gemacht - hoffe ich:-) Und trotzdem war das sehr strukturiert und weniger eine "try and error" Vorgehensweise. Am Ende hatte ich eine Menge dazugelernt und nach der Eingewöhnungsphase war mein "Streit mit dem Sattel" vorbei.
Vielen Dank!

(Alexandre)

Andere Position, mehr Kraft

Nach 60km kann ich jetzt schon sagen, Du hast Deine Arbeit guuuuuuuut gemacht. Die Veränderung habe ich gleich in den Füßen bemerkt - andere Position, mehr Kraft. Suuuuper! Ich sitze jetzt auch vom Gefühl her "richtig" hinten auf dem Sattel und die Arme sind jetzt auch schon lockerer am Lenker.

(Angelika)

Tausend Dank

Wir sind am Samstag 67km und am Sonntag 100km Rad gefahren. Die neue Einstellung hat mir super gepasst und keine Probleme bereitet. Tausend Dank nochmal für Eure Mühe.

(Karin)

Einstellung richtig gut

Es ist alles super gut, hatte absolut keine Probleme und die neue Einstellung bekommt mir richtig gut. Sicherlich muss man sich erst richtig an die neue Position gewöhnen, aber ich hatte keine riesigen Rückenprobleme, die ja sonst die Regel waren. Ich bin mittlerweile schon wieder eine 120 km Runde gefahren, mit anschließendem Koppellauf und konnte im Gegensatz zu früher nach wenigen Metern das Laufen beginnen. ICH BIN BEGEISTERT!

(Klaus)

COPYRIGHT © steps4 | 2017
mohrenäcker 4 · 70771 leinfelden-echterdingen
+49 (0)711-12896286 · info@steps4.de