News

Tanja Erath eilt von Sieg zu Sieg

Unsere Athletin Tanja Erath eilt von Sieg zu Sieg bei ihren Radrennen. Darunter waren so tolle Erfolge wie beim Berliner Sixdays, Kriterium in Holland, Canyon Sprint-Wettbewerbe und einige mehr!

Laura mit Laufbestzeit

Laura Zimmermann startet gut in die Saison 2017 mit Laufbestzeit ├╝ber 10 KM

Laura Zimmermann wird 4. in Dänemark

Unsere Athletin Laura Zimmermann wird bei ihrem Profi-Debüt, bei der Challenge Dänemark, hervorragende Vierte!

Katharina wird Deutsche Meisterin im Cross-Duathlon

Unsere Athleten Katharina Wolff wird Deutsche Meisterin im Cross-Duathlon 2016 und verteidigt ihren Titel auch in 2017!

2x 2. Platz für Daniela Sämmler

Daniela Sämmler wird 2. beim Ironman 70.3 in Luxembourg und wird 2. beim Ironman 70.3 auf Rügen

Daniela wird Vize-Europameisterin

Unsere Athletin Daniela Sämmler erreicht den 3. Platz beim Ironman Frankfurt 2016 und wird Vize Europameisterin! Mit diesem Erfolg sichert sich Daniela ihr Ticket für die Weltmeisterschaft auf Hawaii!

Lauf-, Schwimm- und Triathlon-Camps

Gemeinsam mit Svenja Bazlen und Nicole Leder führen wir mit unserem Partner Hannes-Hawaii-Tours Lauf-, Schwimm- und Triathlon-Camps durch. Unsere Trainingsstätten sind mit viel Sonne Fuerteventura und die wunderschöne Insel Mallorca. Schaut einfach mal  → hier vorbei, wir freuen uns auf Euch.
Herzliche Grüße Euer Steps Team

Daniela Sämmler gewinnt den Ironman Mallorca

Unsere Athletin Daniela Sämmler gewinnt den Ironman auf Mallorca. Mit einer phantastischen Leistung hat am vergangenen Samstag Daniela Sämmler ihre erfolgreiche Saison mit dem Sieg beim populären Ironman auf Mallorca gewonnen.
Das steps4 Team gratuliert der Ausnahmeathletin.

Laura Zimmermann wird AK-Europameisterin

Laura Zimmermann wird AK-Europameisterin beim Ironman 70.3 in Wiesbaden. Aber sie hat sich nicht nur den Titel der Europameisterin gesichert, sondern sie ist mit einem beherzten Rennen in die Top Ten gestürmt (Platz 7) und hat einige Profidamen hinter sich gelassen.

Auch in der Zukunft werden wir noch einiges von Laura hören.

Laura Zimmermann wird Deutsche Meisterin

Unsere Athletin Laura wurde beim 70.3 Ironman Kraichgau Deutsche Meisterin in ihrer Altersklasse. Noch höher einzustufen ist ihre Gesamt-Platzierung: Mit Platz 8 hat sie nicht nur eine Top-Ten Platzierung erreicht, sondern sie hat in diesem starken Profifeld einige Profi-Damen hinter sich gelassen.

Glückwunsch Laura und wir freuen uns gemeinsam mit Dir auf die Weltmeisterschaften in Zell am See!

Im Bild neben Laura ist Kathi Wolff. Kathi wurde von uns auf ihr Rad eingestellt und hat einen hervorragenden Gesamt-Platz 10 erreicht. Kathi auch an Dich unseren herzlichen Glückwunsch.

Melina, Isabell, Kirsten

Unsere schnellen Radfahrerinnen machen mit weiteren Top-Platzierungen auf sich aufmerksam. Bei der Serie zur Deutschen Amateurmeisterschaft (u.a. ehemals "Rund um den Henninger Turm") erkämpften sich die Drei starke Ergebnisse.

So gewann Melina beim German Cycling Cup in Hockenheim das Damen-Rennen und Kirsten wurde 7. Gesamt und in ihrer AK sehr gute zweite. Isabell zog dann in Leipzig nach und fuhr bei einem sehr starken Feld mit Platz 7 in die Top Ten.
In der Gesamtwertung liegen Melina auf Platz 3, Isabell auf 7 und Kirsten auf Platz 9.

Wir wünschen Euch weiterhin viel Erfolg.

Manuela mit neuer Bestzeit in Heilbronn


Manuela Schmidt mit neuer Bestzeit beim Heilbronner Halbmarathon. Gemeinsam mit ihren Freundinnen Elke, Madlene und Suse konnte Manu einen weiteren Halbmarathon unter 2 Stunden ins Ziel bringen. Mit 1:56.43 Std. hat sie eine neue persönliche Bestzeit erzielt. Klasse Manu und weiter so!

Laura mit sehr guten Ergebnissen in die Saison gestartet

Unsere Athletin Laura Zimmermann ist mit sehr guten Ergebnissen in die junge Saison gestartet. Erst hat sie bei einem gut besetzten Duathlon einen hervorragenden zweiten Platz belegt. Diesem ließ sie beim Citylauf in Aschaffenburg ein Sieg folgen. Sie konnte die 7,9km mit einem Durchschnittstempo von 3,35 min/km laufen. Ein Sieg beim Drei-Flüsse-Triathlon in Gemünden runden diesen erfolgsversprechenden Auftakt ab.
Hier geht es zu den letzten News von Laura auf ihrer Homepage.

Annette auf 2. Gesamtrang in Remchingen

Bei ihrem ersten Cross-Triathlon-Start konnte unsere Annette einen zweiten Gesamtplatz in Remchingen erzielen. Annette bereitet sich auf den populären Cross Triathlon in Frankreich vor. Das Ziel ist die Qualifikation zur Weltmeisterschaft auf Maui / Hawaii.

Dirk Buda 2. beim Remchinger Cross-Triathlon

Dirk Buda erreichte beim Remchinger Cross-Triathlon einen bemerkenswerten 2. Platz in seiner Altersklasse. Noch mehr gefreut haben wir uns über seine neue persönliche Bestzeit beim 10. (!) Triathlon-Start in Forst. Dirk legt besonderen Wert auf seine sehr schnellen Wechsel zum Rad bzw. Laufen ;-)

Herzlichen Glückwunsch zu all Deinen Ergebnissen lieber Dirk!

Daniela Sämmler 5. auf Fuerteventura


Daniela Sämmler erreicht Platz 5 bei der Challenge Fuerteventura.

Zusammenarbeit mit Daniela Sämmler


Zusammenarbeit mit Daniela Sämmler angekündigt.

Elke Heizmann verbessert Marathon-Bestzeit gleich 2x

Bei ihren Starts in Barcelona und Hamburg schaffte Elke Heizmann nicht nur ihr Ziel die 4 Stunden Marke zu knacken, sondern sie pulverisierte ihre Zeit auf 3.48 Std und dann beim nächsten Start auf phantastische 3.42 Std.

Herzlichen Glückwunsch liebe Elke!

Talk to the Pros

steps4 als Moderator wieder bei "Talk to the Pros" auf Fuerteventura

Laufcamp auf Fuerteventura

steps4 als sportliche Leitung im Laufcamp / Fuerteventura

Kirsten Dreier gewinnt Triathlon Itzehoe


Wir gratulieren ganz herzlich Kirsten Dreier zum überlegenen Gesamtsieg. Kirsten hat mit einer sehr guten Radleistung den Grundstein für den Erfolg gelegt und beim abschließenden Lauf das Rennen kontrolliert.

Ebenfalls einen Platz auf dem Podium konnte Frederic Martinez in seiner Altersklasse mit Platz 2 erzielen. Es wäre sicherlich noch etwas mehr möglich gewesen, aber gleich zu Beginn der Radstrecke rutschte sein Sattel rein und Fred musste hauptsächlich im Stehen fahren.

Glückwunsch zu diesem Erfolg und weiter so.

steps4 im Allgäu beim BikeDay

Das Team von steps4 war am vergangenen Wochenende in Sonthofen im Allgäu. Am Freitag Abend hat Utz Brenner zum Thema Trainingslehre referiert. Am Samstag wurde auf der Messe ihr Stand zum Thema "professionelle Radeinstellung" zahlreich besucht. Annette und Utz konnten einige Radler neu einstellen und mit einer "gesünderen Position" in die Berge des Allgäus schicken.
→ Bericht im Allgäuer Anzeigeblatt (26.05.2014)

Manuela Schmitt knackt die 2 Stunden Marke beim Halbmarathon in Heilbronn

Es waren vier Anläufe notwendig, bis Manu ihr großes Ziel erreicht hat und den HM in Heilbronn unter 2 Stunden "gefinisht" hat. Mit 1.57 Std. hat sie ihr Ziel nicht nur erreicht, sondern auch ihre Zeit um mehr als 6 Minuten verbessert.

Wir gratulieren unserer Athletin Manuela ganz herzlich. Wir freuen uns auf die nächsten Projekte. Wir hoffen, Du feierst kräftig!

Kardiocoach und steps4 vereinbaren Zusammenarbeit für Leistungsdiagnostik

"Wir werden immer wieder angesprochen, welche Praxis/Institut wir für eine Leistungsdiagnostik empfehlen würden. Wir haben uns für Euch den regionalen Markt angeschaut und geprüft. Wir freuen uns, Euch heute die Zusammenarbeit mit dem kardiologischen Zentrum Stuttgart bekannt zu geben". So die Aussage von Utz Brenner, Inhaber von steps4.

Priv. Doz. Dr. K. Herrmann betreut mit seinem Team nicht nur namhafte Sportler/Mannschaften, wie das Bundesligateam der Stuttgarter Volleyballerinnen, Julia Gajer, sondern viele Ausdauerathleten wie Du und ich. Herr Dr. Herrmann hat sich auf diesen Bereich spezialisiert und führt neben Themen wie Sporttauglichkeitsuntersuchungen, hauptsächlich Leistungsdiagnostiken durch. Darüber hinaus ist Herr Dr. Herrmann Rennarzt beim Ironman in Frankfurt und Experte für das Triathlon-Magazin.

Kommt einfach auf uns zu und informiert Euch über das Angebot. Weitere Informationen zum Ablauf findet Ihr direkt unter http://www.kardiocoach.de/steps4.html.

Laura Zimmermann zur Radeinstellung bei steps4


Laura startet in der Triathlon-Bundesliga und hat im letzten Jahr einige, beeindruckende Erfolge bei der olympischen- wie auch bei der Mittel-Distanz erzielt. Wir wünschen Laura für die Saison weiterhin viel Erfolg und "gutes Sitzen" bei ihren Rennen.

steps4 auf Tuchfühlung mit der Triathlon Elite

Bei einem "Talk with the Pros" im Hotel Playitas auf Fuerteventura durfte Utz Brenner als Moderator durch den Abend führen. "Es ist immer ein Erlebnis den Athleten zu zu hören und einiges Neues in entspannter Atmosphäre zu erfahren"

Melina, Isabell, Arabelle drei Bundesliga-Rad-Rennfahrerinnen zur Radeinstellung bei steps4


Die Saison beginnt in wenigen Wochen, die neuen Räder sind geliefert und jetzt fehlte noch die optimale Einstellung auf den neuen Wettkampfrädern. Während eines sympathischen Nachmittages wurden die Drei auf ihr Rad eingestellt.

Wir wünschen Euch für Eure Bundesliga-Saison, für Eure Rennen u.a. bei den Deutschen Meisterschaften viel Erfolg. Lasst es krachen!

steps4 über Silvester mit Ute Mückel bei ihrem Schwimmcamp auf Fuerteventura

Den Jahreswechsel einmal anders erleben. Gemeinsam mit über 40 Gästen, waren wir im Rahmen von Hannes-Hawaii-Tours für 10 Tage auf Fuerteventura. Intensive Schwimmeinheiten, Radausfahrten, Athletik und Laufeinheiten bildeten den Rahmen für diese Sportwoche. Nicht zu kurz kam das Frühstück auf der Terrasse.

steps4 auf der Radrennbahn in Büttgen mit Triathlon-Profi Johannes Moldan

Einen spannenden Tag erlebten wir mit Johannes Moldan in Büttgen. Es wurden 12 verschiedene Radeinstellungen getestet, die Wattwerte aufgenommen und bewertet. Mit den interessanten Ergebnissen wünschen wir Johannes einen phantastischen Start in die neue Saison.

steps4 mit Kristin Möller in der Triathlonzeitschrift Tri-Mag

Interessanter Artikel über unsere Athletin im → Triathlon Training Magazin

steps4 mit Athletinnen beim Marathon in Berlin und New York

Wir gratulieren ganz herzlich unseren Athletinnen Manuela Schmitt und Elke Heizmann zu ihrem erfolgreichen Marathon Debüt. Alle die bereits einen Marathon gelaufen sind wissen, dass eine große Leistung darin besteht die zweite Hälfte genauso schnell zu laufen wie die erste Hälfte. Elke und Manu haben dies grandios umgesetzt und auch dazu unseren Glückwunsch. Weiter so!

Kristin Möller beste Deutsche bei den Weltmeisterschaften auf Hawaii

Kristin hat mit einer unglaublichen, kämpferischen Leistung den 15. Platz auf Hawaii erreicht und ist dadurch beste Deutsche Ironwoman. Herzlichen Glückwunsch - wir freuen uns auf die Zusammenarbeit in 2014.

steps4 beim BikeDay in Sonthofen

Beim diesjährigen "Bikeday" in Sonthofen unterstützen wir die Teilnehmer beim Finden ihrer optimalen Radposition. Der Radtag in Sonthofen war für den Veranstalter und uns ein produktiver Tag. Hier der Link zum → Zeitungsbericht

Kathi Wolff bei den Weltmeisterschaften in Las Vegas

Herzlichen Glückwunsch an Katharina Wolff zum Bronze Rang bei den Weltmeisterschaften in der AK. Kathi wurde auf dem Rad eingestellt von steps4. Wir freuen uns auf die Saison 2014 und freuen uns auf ein weiteres, erfolgreiches Jahr mit Dir.

Kristin Möller 3. Platz bei den Europameisterschaften in Frankfurt

Wir gratulieren unserer Athletin Kristin Möller zu einem phantastischen 3 Platz bei den Europameisterschaften Ironman Frankfurt. Dadurch hat Kristin sich für die Weltmeisterschaften auf Hawaii qualifiziert.

Ernährungsvortrag im Rahmen des BikeDay in Sonthofen

Am Vorabend des BikeDays in Sonthofen hat die Stadt Sonthofen alle interessierten Sportler eingeladen einen Vortrag zum Thema Ernährung zu erleben. Es war uns eine Freude darüber zu referieren und viele interessante Fragen zu diesem spannenden Thema zu beantworten.

Kathi Wolff bei den Europameisterschaften in Wiesbaden

Wir gratulieren Katharina Wolff zum Europameistertitel der AK. Kathi wurde auf dem Rad eingestellt von Steps4. Wir wünschen Ihr viel Erfolg bei den Weltmeisterschaften in Las Vegas im November.

steps4 beim Gesundheitstag bei der Fa. Cenit

Gemeinsam mit Kollegen hat steps4 den Gesundheitstag der Fa. Cenit unterstützt. Wir waren verantwortlich für Vorträge zum Thema Trainingslehre und Ernährung. Glückwunsch an die Fa. Cenit die mit solchen Tagen echte Mehrwerte für Ihre Mitarbeiter schafft.

SOLESTAR-Sohlen jetzt auch bei Steps4

Die Firma Solestar betreut mehrere Spitzensportler und verfolgt das Ziel mit ihrer Sohle die optimale Kraftübertragung zwischen Mensch und Rad sicherzustellen. Darüberhinaus wird die Ergonomie und die Gesundheit in den Vordergrund gestellt, die optimale Basis für ein "gesundes Pedalieren". Seit Januar sind wir zertifizierter Händler/Anbieter für Solestar Sohlen.

Steps4 zur Radvermessung und Training auf Mallorca

Auch in diesem Jahr sind wir wieder für 6 Wochen mit Europas größtem Triathlon Reiseanbieter auf Mallorca.
Bei Hannes Hawaii Tours ist unsere Aufgabe dort, die Athleten bei der Radeinstellung zu betreuen sowie Vorträge zu Trainingslehre und Radeinstellung zu halten. Selbstverständlich erreichen Sie uns per Mail - oder kommen Sie uns doch einfach in Cala Ratjada besuchen!
^

Steps4 zu Gast bei seinem Partner gebioMized in Münster

Ein ständiger Dialog über Neuheiten der Radvermessung, der Fertigung individueller Sättel und Radsohlen zeichnet das jährliche Treffen mit unserem Partner gebioMized aus. Die Zusammenarbeit wurde weiter intensiviert und wir freuen uns auf gemeinsame Vorträge und Workshops zum Thema Radeinstellung/-vermessung.
^

COPYRIGHT © steps4 | 2017
mohrenäcker 4 · 70771 leinfelden-echterdingen
+49 (0)711-12896286 · info@steps4.de